Deutschlandweit über 500 Händler
Händler in Deutschland
Händler in Ihrer Nähe finden

Sie erhalten MEHA Dämm- und Ausgleichsschüttungen bei einem Baustofffachhändler in Ihrer Nähe:

Darüber hinaus vertreiben wir MEHA auch international bei unseren Partnern in Belgien, Frankreich, Luxemburg der Schweiz, Österreich und Italien. 

Internationale Händler

Biologisch bauen und renovieren
mit MEHA Schüttungen für ökologische Fußböden
Hanf
Ökologisches Denken wird für uns alle zunehmend notwendig. Ein Schritt in diese Richtung ist die Verwendung von Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen.
Empfohlen durch das Sentinel Haus Institut:
ökologisch, nachhaltig und umweltverträglich
Sentinel Haus Institut
Das Unternehmen
Erfahrung aus über 60 Jahren
Meha Firmengelände

MEHA ist schon seit 1957 Spezialist für Dämm- und Ausgleichsschüttungen im Fußbodenbau. Die MEHA Dämmstoff und Handels GmbH bietet innovative Produkte im Bereich umweltfreundlicher Dämmstoffe.

Anfahrt

MEHA Dämmstoff und Handels GmbH

Industriegebiet Nord
Böhler Weg 6-10
67105 Schifferstadt

Öffnungszeiten
Uhr

Montag bis Freitag
von 07:45 Uhr bis 16:00 Uhr

Kontakt

Telefon: +49 (0) 6235 92 55 - 0
Fax: +49 (0) 6235 92 55 - 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner
Ansprechpartner
MEHA Firmengelände

Die Firma MEHA

Ausgleichsschüttungen mit Stabilitätsgarantie – Erfahrung aus über 60 Jahren

MEHA ist schon seit 1957 Spezialist für Dämm- und Ausgleichsschüttungen im Fußbodenbau. Die MEHA Dämmstoff und Handels GmbH bietet innovative Produkte im Bereich umweltfreundlicher Dämmstoffe.

Seit über 60 Jahren kommen MEHA Dämm- und Ausgleichsschüttungen – speziell im Fußbodenbau – erfolgreich zum Einsatz, wobei Anwender von zahlreichen Vorteilen profitieren. Die ökologisch vorbildlichen Ausgleichsschüttungen erfüllen problemlos die Anforderung zur Gebundenen Form nach DIN 18560-2, wirken wärme- und schalldämmend, garantieren höchste Stabilitätsanforderungen und gewährleisten eine staubfreie Verlegung.

Für MEHABIT, MEHAPOR und MEHASPORT werden aus baubiologischen Gründen Naturprodukte als Grundstoff gewählt. Ausgangsmaterial sind Hanfschäben, die als nachwachsende Rohstoffe möglichst standortnah gewonnen werden. Die verschiedenen Zuschlagstoffe Ton, hochfestes Schaumglasgranulat und Naturbitumen, welches auch im Bereich der Trinkwasserversorgung eingesetzt wird, belegen weiterhin die ökologische Vorbildlichkeit der Produkte.

News

Ausgleichsschüttungen von MEHA erfüllen die Anforderungen einer gebundenen Schüttung
16. Juni 2015
Nach der Estrichnorm DIN 18560-2: 2009-09 müssen Ausgleichsschichten, egal ob Höhenausgleichsschichten oder Ausgleichsschichten im Bereich von Rohrleitungen mit gebundenen Schüttungen ausgeführt werden. Leider gab es über den Begriff „gebunden“ keine klare Definition bzw. waren nur spärliche Erl...
Internationale Vetriebsausweitung nach Polen
15. April 2015
Seit diesem Jahr konnte die Firma MEHA Dämmstoff und Handels GmbH den Vertrieb ihrer Produkte nach Polen ausweiten. Als Hersteller umweltfreundlicher Dämmstoffe kommen MEHA Dämm- und Ausgleichsschüttungen seit über 60 Jahren speziell im Fußbodenbau erfolgreich zum Einsatz und erfüllen seither hö...